Starthilfe für Unternehmen: erste Sprechstunde des Unternehmenskompasses Lippe in Leopoldshöhe

15. Sep 2021

Der Unternehmenskompass Lippe erweitert sein Einzugsgebiet innerhalb des Kreises Lippe. Nun profitieren auch Unternehmer aus Leopoldshöhe.

Die Gemeinde Leopoldshöhe ist Kooperationspartner der Kreiswirtschaftsförderung Lippe, um Unternehmen ab September dieses Serviceangebot anbieten zu können. Die erste Sprechstunde findet am Donnerstag, 30. September, im Rathaus Leopoldshöhe in der Zeit von 15 bis 17 Uhr statt.

Der Unternehmenskompass Lippe bietet kleinen und mittleren Unternehmen sowie Soloselbständigen auf einfachem Weg die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und alle Fragen und Belange in Sachen Förderprogramme und Starthilfen zu erörtern. Dies ist im Rahmen eines Unternehmensbesuches nach individueller Absprache oder aber auch in einer der offenen Sprechstunden im Rathaus Leopoldshöhe möglich.

Bei der ersten Sprechstunde in Leopoldshöhe bietet auch die Verbraucherzentrale Detmold den Bürgerinnen und Bürgern aus Leopoldshöhe Information und Beratung zu vielen Verbraucherthemen, wie beispielsweise Telekommunikationsverträge, Inkassoforderungen oder Altersvorsorge. Vor Ort können sich die Verbraucher über das Angebot informieren, Beratungstermine vereinbaren oder direkt beraten werden. Weitere Informationen finden Interessierte unter https://www.verbraucherzentrale.nrw/beratungsstellen/detmold.

Bild: Unternehmenskompass Lippe gemeinsam mit der Verbraucherzentrale: (von links) Petra Elsner (Projektmanagerin der Kreiswirtschaftsförderung Kreis Lippe) und Brigitte Dörhöfer (Leiterin der Beratungsstelle Verbraucherzentrale Detmold). Foto: Kreis Lippe.