26. Jul 2022

Nordlippische Wanderwoche:  Übernachtungsgäste können sich anmelden

Die Lippe Tourismus und Marketing GmbH lädt in Zusammenarbeit mit den Kommunen Barntrup, Dörentrup, Extertal und Kalletal zur Wanderwoche vom 3. bis 7. Oktober 2022 nach Nordlippe ein. Die Wanderungen führen überwiegend über den Weg der Blicke und bieten schöne Landschaftspanoramen, verschiedene Sehenswürdigkeiten und Themen am Wegesrand. Das Angebot richtet sich an überregionale Wanderer und an alle Wanderfreunde aus Lippe und Umgebung.

Für überregionale Gäste stehen Zimmer im Bentorfer Krug in Kalletal-Bentrup und im Forellenhof in Dörentrup-Schwelentrup zur Verfügung. Anmeldeschluss für Übernachtungsgäste ist der 19. September, eine frühzeitige Buchung wird wegen der Zimmerkapazitäten empfohlen. Wanderer ohne Hotelübernachtung können ohne Anmeldung einfach an den Startpunkt kommen und mitwandern.

Lippische Wanderer bringen ihre eigene Verpflegung im Rucksack mit, Übernachtungsgäste können ein Lunchpaket bestellen. Kosten für Essen und Getränke, besondere Programmpunkte und Bustransfer tragen die Teilnehmenden selbst.

Weitere Informationen finden Sie in der .