Anbindung von Heipke gesichert - Die KVG Lippe schafft Ersatz für die Buslinie 934

05. Jul 2021

Leopoldshöhe ist gut an den ÖPNV angebunden. Vor allem die Verbindungen nach Bielefeld und Bad Salzuflen im 30-Minuten-Takt werden gut angenommen. Auf der Linie 934 über Heipke nach Bad Salzuflen war die Nachfrage bisher aber sehr gering. Daher wird die Buslinie ab sofort eingestellt. Für die Bürgerinnen und Bürger wird es aber weiter eine Verbindung geben. „Wir haben uns noch einmal alle Möglichkeiten angesehen und konnten die bereits bestehende Linie 959 so um planen, dass eine Anbindung von Heipke zum Marktplatz möglich ist.“ freut sich Achim Oberwöhrmeier Geschäftsführer der KVG Lippe.

Auf der Linie 959 werden an Schultagen aber auch in den Ferien Fahrten angeboten. Am Markt in Leopoldshöhe ist dann ein Umstieg in die Linien nach Bielefeld oder Bad Salzuflen bzw. Lage möglich. „Die Anbindung an den Ortskern ist für viele Bürgerinnen und Bürger aus Heipke wichtig. Wir sind froh, dass es zu einer Ersatzlösung kommt“, ist auch Bürgermeister Prof. Dr. Hoffmann zufrieden.

Weitere Informationen, wie aktuelle Fahrpläne, gibt es auf Webseite von LippemobilIn der Lippemobil-App sind alle Fahrpläne auch mit Echzeit-Informationen verfügbar. Im Bürgerbüro Leopoldshöhe liegen Taschenfahrpläne zum Mitnehmen bereit.

Bildunterschrift: v.l.n.r: Achim Oberwöhrmeier (Geschäftsführer KVG Lippe); Frank Sommer (Sachgebietsleiter Bürgerservice / Ordnung / Verkehr Leopoldshöhe); Andreas Brinkmann (stellv. Bürgermeister Leopoldshöhe); Prof. Dr.-Ing. Martin Hoffmann (Bürgermeister Leopoldshöhe).