Mountainbiken in Lippe: Lösungen für konfliktfreie Sportausübung gesucht

04. Jun 2021

Mountainbiken in Lippe: Lösungen für konfliktfreie Sportausübung gesucht

Sport in der Natur hat in Lippe stark zugenommen – so auch das Mountainbiken. Dies führte und führt zu Konflikten. In den vergangenen Monaten gab es daher in mehreren lippischen Kommunen Diskussionen darüber, wie Mountainbiker ihrem Sport in der freien Landschaft nachgehen können. Der Landesbetrieb Wald und Holz, der Kreis Lippe, die Städte und Gemeinden sowie der Kreissportbund wollen hierfür nun zusammen mit den Sportlern gemeinsam Lösungen finden: Ab sofort können Bürger Anregungen an die kommunalen Verwaltungen weitergeben. Im Juli soll ein Runder Tisch stattfinden, bei dem die Akteure die zusammengetragenen Ideen besprechen.