Startschuss für den Unternehmenskompass im Extertal: Projekt informiert über Förderangebote

29. Sep 2020

„Sicher in die Zukunft steuern mit dem Unternehmenskompass Lippe“: Das möchten die Wirtschaftsförderung des Kreises Lippe und die Gemeinde Extertal und laden ein zu einer offenen Sprechstunde für Unternehmen am Donnerstag, 8. Oktober, zwischen 14 und 16 Uhr in das Rathaus in Bösingfeld.

Der Unternehmenskompass Lippe ist ein unverbindliches kostenfreies Serviceangebot für lippische Unternehmen, um ins Gespräch zu kommen und mögliche Unterstützungs- oder Beratungsbedarfe zu erörtern. Damit werden nicht nur Unternehmer angesprochen, die sich in wirtschaftlich schwierigen Situationen befinden, sondern grundsätzlich alle, die Interesse daran haben, ihre Firma mit neuen Ideen und Projekten am Standort weiterzuentwickeln.

Dass auf Unternehmen immer wieder auch nicht vorhersehbare Herausforderungen zukommen können, zeigt derzeit die Corona-Pandemie. Gerade in dieser Situation ist es für die Wirtschaft wichtig, sich für die Zukunft gut aufzustellen. Der Unternehmenskompass Lippe bietet nun im Extertal eine Gelegenheit zur ersten Kontaktaufnahme.

Weitere Informationen gibt es auf oder bei Petra Elsner von der Kreiswirtschaftsförderung telefonisch unter (0 52 31) 62 57 61 oder per Mail.