Präventive Tests zeigen weiterhin Wirkung: Ein positiver Fall in der Kita Kastanie in Bad Salzuflen

07. Aug 2020

Bei einer präventiven Testung am 5. August in der Kita Kastanie in Bad Salzuflen ist eine Mitarbeiterin positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Gesundheitsamt wird nun alle entsprechenden Maßnahmen einleiten: Die Mitarbeiterin ist nicht in der Kinderbetreuung tätig und hatte keinen Kontakt zu Kindern. Alle Kontaktpersonen der infizierten Person in der Kita sind Erzieherinnen. Diese wurden im Rahmen der präventiven Testung ebenfalls getestet und werden aufgrund des direkten Kontakts vorsorglich unter Quarantäne gestellt. Somit wird ein laufender Kitabetrieb in der kommenden Woche nicht mehr möglich sein. Die Kinder sind nicht von der Quarantäne betroffen. Eine zweite Testreihe ist im Laufe der kommenden Woche vorgesehen. Nachdem das positive Testergebnis vorlag, hat die Kita-Leitung umgehend alle Eltern informiert.

Zahlen in den Städten und Gemeinden Kreis Lippe

Die aktuellen Zahlen für die Städte und Gemeinden finden Sie auf der .