Coronavirus in Lippe: Testergebnisse in der Kita Arche Noah in Schlangen sind negativ

07. Aug 2020

Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 813 bestätigte Coronafälle, damit sind seit gestern zwei weitere Infektionen bekannt. 749 Personen sind wieder genesen. 30 Personen sind verstorben. Aktuell sind 34 Personen in Lippe nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Seit dem 6. März wurden bisher 16.457 Abstriche von mobilen Teams und im Diagnostikzentrum genommen.

Gute Nachrichten kommen aus der Kita Arche Noah in Schlangen: Auch bei der zweiten Testreihe gibt es von Kindern, Mitarbeitenden und Elternteilen ausschließlich negative Testergebnisse. Die Quarantäne kann nach Vorliegen aller Testergebnisse und einer Neubewertung der Gesamtsituation für alle Beteiligten früher als ursprünglich geplant aufgehoben werden. Ab der kommenden Woche startet auch die geschlossene Gruppe wieder im Kitabetrieb.

Zahlen in den Städten und Gemeinden Kreis Lippe

Die aktuellen Zahlen für die Städte und Gemeinden finden Sie auf der .