Aktuelle Informationen zum Coronavirus - Ein Fall in der Kindertagesstätte Schatztruhe

16. Sep 2020

Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 937 bestätigte Coronafälle, damit sind seit gestern vier weitere Infektionen bekannt. 858 Personen sind wieder genesen. 31 Personen sind verstorben. Aktuell sind 48 Personen in Lippe nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Seit dem 6. März wurden bisher 19198 Abstriche von mobilen Teams und im Diagnostikzentrum genommen.

Bei einer Erzieherin der Kindertagesstätte Schatztruhe in Detmold hat ein präventiver Coronatest eine Infektion mit dem Virus nachgewiesen. Weitere pädagogische Fachkräfte müssen zu Hause in Quarantäne blieben und bekommen einen Abstrich, um eine mögliche Infektion auszuschließen. Die Kindertagesstätte muss nicht geschlossen werden, allerdings hat der Coronafall doch Auswirkungen auf die Betreuung: Der Träger, die Fürstin Pauline Stiftung, bietet eine Notbetreuung in der Kindertagesstätte an und informiert darüber die Eltern.

Zahlen in den Städten und Gemeinden im Kreis Lippe

Die aktuellen Zahlen in den Städten und Gemeinden im Kreis Lippe finden Sie im Dashboard auf der .