Aktuelle Informationen zum Coronavirus in Lippe und aktuelle Hinweise aus dem Impfzentrum Lippe

08. Apr 2021

Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 13.891 bestätigte Coronafälle, damit sind seit gestern 121 weitere Infektionen bekannt. 344 Personen sind verstorben. Aktuell sind 1.593 aktive Coronafälle in Lippe bekannt, denn 11.954 Personen sind als wieder genesen in der Statistik erfasst. Seit dem 6. März 2020 wurden bisher 55.592 Abstriche von mobilen Teams und im Diagnostikzentrum genommen. Seit dem 9. März 2021 wurden bisher 44.555 Schnelltests von verschiedenen Anbietern genommen, 208 davon positiv. Stellen für Corona-Schnelltests, die eine kostenlose Bürgertestung anbieten, sind veröffentlicht unter www.kreis-lippe.de/corona. Die Inzidenzzahl für den Kreis Lippe beträgt derzeit 136,4 (Stand: 8. April 2021). Bislang wurden 51.921 Erstimpfungen und 18.733 Folgeimpfungen im Kreis Lippe realisiert (Stand: 8. April 2021).

Aktuelle Hinweise aus dem Impfzentrum Kreis Lippe

Inzwischen sind im Impfzentrum Kreis Lippe alle Impfstraßen geöffnet. Für den Besuch in der Phoenix Contact-Arena gibt das Impfzentrum ein paar Tipps und Hinweise an die Personen, die einen Impftermin im Impfzentrum haben:

Die Personen werden darum gebeten, möglichst pünktlich zu ihrem Termin zu kommen. Es ist nicht notwendig, schon deutlich früher am Impfzentrum zu sein, insofern sollte die Anreise nach Möglichkeit so geplant werden, dass die Ankunft pünktlich erfolgt. Sollte es doch vorübergehend zu erhöhten Aufkommen vor Ort kommen, muss auf jeden Fall der Mindestabstand zu den anderen Menschen eingehalten werden. Ausnahmen hiervon gelten nur für Begleitpersonen, die die zu impfenden Personen betreuen.

Vor Ort kann es vorübergehend zu Wartezeiten vor dem Impfzentrum kommen, deshalb ist es wichtig, sich der Witterung und Temperatur entsprechend zu kleiden.

Bei Bedarf stehen vor Ort im Impfzentrum Rollstühle bereit sowie auch Personal, das behilflich sein kann. Die Rollstühle können nicht vorab reserviert werden, grundsätzlich sind aber genügend Rollstühle vor Ort.

Zahlen in den Städten und Gemeinden im Kreis Lippe

Zahlen für die Städte und Gemeinden im Kreis Lippe finden Sie auf der