08.11.2017

Erfolgreich zur Entwicklung des Nachwuchses beitragen: Kreis, VHS und Verein Kosmopolit veranstalten ElternabendPlus in Humfeld

Was können Eltern tun, um ihre Kinder in den ersten zehn Lebensjahren bestmöglich zu unterstützen? Wo bekommt man Informationen und braucht es wirklich jeden Tag ein Hobby? Antworten auf diese Fragen sollen die Eltern von null bis zehnjährigen Kindern jetzt beim ElternabendPlus erhalten.

Unter dem Motto „Mein Kind soll klug, glücklich und erfolgreich sein! Was kann ich tun?“ laden das Team des Familienfreundlichen Kreises, Kinderschutz des Kreises Lippe, die Volkshochschule Detmold-Lemgo sowie der Verein Kosmopolit am Montag, 13. November, in die evangelische Kindertageseinrichtung Himmelszelt, Am Sportplatz 2 in Dörentrup-Humfeld ein. Dort erwartet die Eltern ein abwechslungsreiches Angebot durch lokale Vertreter aus KiTa und Grundschule sowie aus den Bereichen Gesundheit und Frühe Hilfen. Einen unterhaltsamen Einstieg in den Abend gestaltet Harald Meves von der Stätte der Begegnung aus Vlotho.

Los geht es um 19.30 Uhr. Einzelpersonen bezahlen 3 Euro, Elternpaare 5 Euro Eintritt.